| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Whatsapp Kontakte -> Chat, Flirt suchen & finden: Für Sie und Ihn, für Hetro, Gay, oder Lesbisch - Kostenlose Kontakte finden
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

WhatsApp: Wer sind die Founder?
 1
 1
19.06.16 10:44
Administrator 

Administrator

19.06.16 10:44
Administrator 

Administrator

WhatsApp: Wer sind die Founder?

2009 beginnt die Geschichte von WhatsApp. Der heute mehrfache Milliardär Jan Koum hat erst WhatsApp entwickelt, und dann an Facebook verkauft. Interessant ist in diesem Zusammenhang wie der 1976 geborene Jan Koum zu den Handys gekommen ist. In der Schule galt er als Rabauke und Störenfried. Erst mit 23 Jahren lernte er seinen Geschäftspartner kennen, der ihn zu Yahoo vermittelte.

Bis dahin hatte Jan Koum alleine gearbeitet und auch sich selbst Programmieren und Computer beigebracht. Zufällig beobachtete er von Yahoo aus die Entstehung von Apps. 2009, obwohl es die App noch gar nicht gab, und auch sonst kaum Apps auf dem Markt waren, wurde WhatsApp erst als Gerüst veröffentlicht, und sehr
schnell perfektioniert. Den Impuls für die App-Nutzung war der Kauf von einem iPhone. Jan Koum war begeistert, weil gerade das iPhone ideal für Schüler und Studenten war.

Und genauso wie Mark Zuckerberg kam Jan Koum auf die Idee, die intellektuellen Jugendlichen zu vernetzen und damit eine weltweite jugendliche Kommunikationsplattform zu schaffen.

Werbung
 1
 1
vermittelte   beigebracht   entwickelt   App-Nutzung   Interessant   veröffentlicht   Kommunikationsplattform   Milliardär   begeistert   Störenfried   Programmieren   intellektuellen   Zusammenhang   jugendliche   Geschäftspartner   perfektioniert   Jugendlichen   WhatsApp   Geschichte   beobachtete